Erfolg durch Kooperation mit Start-ups [NEU]

Produktabbildung:
Produktabbildung: Erfolg durch Kooperation mit Start-ups
Dokumentart:
DIN Media Innovation
Titel (deutsch)
Erfolg durch Kooperation mit Start-ups
Kurzreferat
Um die 2.000 Start-up-Gründungen verzeichnet Deutschland jedes Jahr, und auch wenn viele von ihnen das dritte Geschäftsjahr nicht überleben, gibt es doch stets eine große Zahl erfolgreicher Modelle. Start-ups bieten innovative Lösungen und neue Ansätze, die auch alteingesessenen Unternehmen helfen können. Wie man sich als Investor*in oder Betrieb die besten dieser erfolgversprechenden Jungunternehmen herauspickt, wo Risiken lauern, wie man sie minimieren kann, wie man das Start-up-Ökosystem nutzt und vieles mehr wird in diesem Buch erläutert.
Mit großer Fachkenntnis, klar strukturiert und praktisch anwendbar führt „Erfolg durch Kooperation mit Start-ups“ in die Möglichkeiten ein, die sich durch die Kooperation mit diesen eröffnen. Das als Leitfaden gedachte Buch zeigt damit neue Wege auf, mit unternehmerischen Herausforderungen umzugehen und Kooperationen nachhaltig zu nutzen.
Folgende Themen werden unter anderem besprochen:
  • Chancen und Risiken
  • Direktinvestitionen und Fondsbeteiligungen
  • Start-up-Ansprache, Sponsoring, Wettbewerbe
  • Strukturaufbau und strategische Förderung
  • rechtliche Fixierung und Vertragsunterzeichnung


Das Buch richtet sich an:
Geschäftsführungen, Vorstände, Abteilungsleitungen, Investor*innen
Herausgeber
DIN e. V.
Seitenanzahl
86
Bestellnummer
39092
Ausgabedatum
2025-01
Format
A5
Auflage
1
Einband
Broschiert
Autor
Matthias Helfrich , Christine Proksch
Medium
Print
Preis
Buch  42,00 EUR
ISBN
3-410-39092-8 / 978-3-410-39092-3
E-Book ISBN
978-3-410-39093-0